DEIN PRAKTIKUM

Ein Praktikum in unseren Einrichtungen ist jederzeit möglich. Egal ob Schulpraktika, ein Schnupperpraktikum oder ein Praktikum im Zuge deiner Ausbildung. Wir heißen dich herzlich willkommen!

DEIN EINSATZBEREICH

Fachbereich Pflege und Betreuung

Lerne den Arbeitsalltag in der Altenpflege kennen und schau unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über die Schulter. Unsere Einrichtungen sind klein und familiär und freuen sich dir den Arbeitsalltag näherzubringen. Hier findest du die Berufsfelder Pflegefachmann/fachfrau und Pflegehelfer.

Fachbereich Sozialpsychiatrie

Wir betreuen in diesem Fachbereich Menschen mit einer psychischen Erkrankung und schenken Ihnen unsere Zeit. Hier kannst du den Alltag mitgestalten und findest die Berufe Heilerziehungspfleger, Ergotherapeut und Sozialpädagoge.

Fachbereich Angebote für Menschen mit Behinderung

Herzensmenschen kannst du auch in diesem Fachbereich treffen. Hier betreuen wir liebevoll Menschen mit Behinderung. Auch hier begegnen dir die Berufsbilder Heilerziehungspfleger, Ergotherapeut und Sozialpädagoge.

Fachbereich Kinder und Jugendhilfe

Hier wird es bunt und laut. In diesem Fachbereich triffst du vom Krippenkind bis zum Jugendlichen die gesamte Bandbreite. Die Berufsbilder des Erziehers und des Sozialpädagogen kannst du hier kennenlernen.

Fachbereich Göltzschtalwerkstätten

In diesem Fachbereich begegnet dir das Handwerk kombiniert mit sozialem Engagement. Denn hier arbeiten unsere Menschen mit Behinderung oder einer psychischen Erkrankung in den verschiedensten Bereichen. Unsere Gruppenleiter betreuen unsere Klienten und haben dabei ganz unterschiedliche Berufe. Hier findest du den Heilerziehungspfleger, Ergotherapeut, aber auch Tischler und andere Berufsbilder.

GUTE GRÜNDE FÜR DEINEN WEG BEI UNS

Ausgebildete Anleiter