DEINE AUSBILDUNG ALS PFLEGE-FACHMANN/PFLEGE-FACHFRAU

Bei uns machst du deine 3-jährige Ausbildung und lernst dabei die Vielfältigkeit der Pflege kennen.

DEIN EINSATZBEREICH

Unser Pflegezentrum Lindenallee

Unser idyllisch gelegenes Pflegezentrum Lindenallee bietet 61 Bewohner*innen ein Zuhause. Das Haus ist ähnlich einem Dorf gestaltet: mit einem Kirchplatz, einer guten Stube, einem kleinen Café... und alle Wege sind nach Straßennamen von Auerbach benannt. Die kleine Alpaka-Familie auf unserer Wiese ist eine besondere Freude für uns. Unser Team arbeitet mit viel Herzblut, um den Lebensabend der uns Anvertrauten so schön wie möglich zu gestalten.

Unsere Seniorenpflegeeinrichtung Haus Abendsonne

Im Herzen der Stadt Auerbach liegt unser Seniorenpflegeheim Haus Abendsonne mit 30 Plätzen. 29 Kollegen*innen, wie Kerstin und Jörg, kümmern sich liebevoll, um die uns Anvertrauten und möchten einen Alltag schaffen, der dem Zuhause so nah wie möglich kommt. Bei uns erwartet dich eine kleine familiäre Einrichtung, wo mit den Senioren*innen gelebt, gelacht und gefeiert wird. Mit deinen Talenten kannst du in unserem Haus deine persönliche Note einbringen und den Bewohneralltag somit zu etwas ganz Besonderem machen!

Unsere Pflegeeinrichtung Sonnenblick

In unserem bunten Team-Sonnenblick kümmern wir uns mit viel Engagement um die Pflege und die Betreuung von chronisch psychisch kranken und chronisch mehrfach abhängigkeitserkrankten Menschen. Trotz dieser verantwortungsvollen Aufgabe, feiern wir gemeinsam mit unseren Bewohnern das Leben und gestalten den Alltag so bunt wie möglich! Du gewinnst bei uns ein Team mit viel Humor und pflegerischem Können, einen sehr stabilen Dienstplan und ein spannendes Aufgabenfeld.

Unser ambulanter Pflegedienst

Für unseren ambulanten Pflegedienst suchen wir Überflieger mit viel Herzblut, Nächstenliebe und Teamgeist. Wir versorgen über 100 Patienten im Raum Auerbach und beraten ebenso Pflegende und Angehörige zu verschiedenen Themen. Auf dich warten 14 Mitarbeitende eines interdisziplinären und engagierten Mitarbeiterteams, die sich ganz individuell und liebevoll um unsere Patienten kümmern. Bei uns erfährst du viel Dankbarkeit und eine Sinn stiftende Tätigkeit.

Unsere Wohnpflege Kirsche Haus

Auf dich wartet ein Team von 25 Zeitschenkern, die sich liebevoll um unsere 15 Bewohner mit Pflegebedarf und einer geistigen Behinderung kümmern. Wir fahren mit unseren Bewohnern in den Urlaub, gestalten einen Weihnachtsmarkt und begleiten jeden individuell auf seinem Weg. Bei uns kannst du mitgestalten mit einem guten Personalschlüssel. Zeit für unsere Bewohner und eine Dienstgemeinschaft schenken wir dir.

GUTE GRÜNDE FÜR DEINEN WEG BEI UNS

attraktive Ausbildungsvergütung