VORSTAND/VORSTÄNDIN FÜR UNSERE DIAKONIE AUERBACH e.V.

Jobbeschreibung

Die Diakonie Auerbach e.V., als einer der führenden Träger der freien Wohlfahrtspflege im Vogtland, sucht einen zweiten Vorstand oder eine Vorständin.

Beginnend von seinen Anfängen von 1853 geht der Verein seither der Erfüllung seines diakonischen Auftrages nach.

Die Diakonie Auerbach ist heute ein Komplexanbieter in 42 Bereichen der sozialen Arbeit und mit mehr als 850 Haupt- und Ehrenamtlichen Mitarbeitenden.

Gemeinsam mit dem zweiten Vorstand verantworten Sie die strategische und operative Leitung der Diakonie und arbeiten unter Berücksichtigung des christlichen Menschenbildes und der sozialen Verantwortung. Sie vertreten die Diakonie Auerbach gemeinsam nach außen.

Im Sinne des Leitbildes der Diakonie Auerbach e.V. schätzen Sie die Dienstgemeinschaft und pflegen einen partnerschaftlichen Führungsstil. Sie verfolgen dabei das Ziel, dem Lebensfaden, der uns anvertrauten Menschen, Halt zu geben.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 07. November 2024 an den Aufsichtsratsvorsitzenden

Herrn Pfr. Kaufmann

Alte Falkensteiner Str. 4

08209 Auerbach

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Flachsbart unter 03744 261187 zur Verfügung.

Stellenanforderungen

In Ihrer Führungsrolle prägen Sie den Verein, insbesondere durch eine strukturierte Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit, Innovationskraft und Weitsicht.

Sie wirken mit Empathie, Geschick und Durchsetzungsfähigkeit und besitzen Wirtschafts- und Verhandlungskompetenz.

Gerne lassen Sie sich auf die Gegebenheiten unserer Region ein, haben hier Ihren Lebensmittelpunkt, knüpfen wertvolle Kontakte zu unseren Partnern in der Wohlfahrtspflege, den regionalen Entscheidungsträgern und den Kirchgemeinden.

Sie sind im Besitz eines Studienabschlusses im Bereich Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften, Theologie oder in einem vergleichbaren Bereich und haben eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem sozialen, diakonischen oder kirchlichen Kontext.

Sie sind Mitglied in einer evangelischen Kirche.

Die Stelle ist entsprechend den Anforderungen vergütet, ein Firmenwagen steht Ihnen zur Verfügung.

Apply with Indeed nicht verfügbar

Deine Ansprechpartnerin